Links zu Seiten mit Übungsaufgaben

Unter den folgenden Links findet ihr Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ich habe natürlich nicht alle Aufgaben angeschaut, die Links sagen nichts über den Schwierigkeitsgrad der Schulaufgabe aus. Es kann durchaus passieren, dass einige Aufgaben dabei sind, die nicht zum Unterricht passen. Grundsätzlich gilt: Alles, was durchgenommen wurde, ist Stoff der Schulaufgabe, nicht mehr, nicht weniger. Das Niveau wird mit den im Unterricht behandelten Aufgaben vergleichbar sein.

Viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung der Schulaufgabe wünscht euch

Monika Wendler

SMART
Recht umfangreiche Aufgabensammlung mit Lösungen.

Mathematik digital
Hier findet ihr Links zu vielen Aufgaben und mehr, auch Geogebra-Arbeitsblätter.

Mathematik an der Realschule
Die Seite ist zwar eigentlich für die Realschule gedacht, teilweise sind die Aufgaben aber auch geeignet.

Letzte Änderung: 4. 11. 2009, Monika Wendler. E-Mail: moni.wendler@gmx.de

Impressum